Schneeschuhwanderung am 7.2.16

Jan

Erstellt am:

Schneeschuhwanderung am 7.2.16

Wie in unserem Jahresprogramm angekündigt, bietet der Ski-Club auch geführte Schneeschuhwanderungen an.
In Verbindung mit einem ausgebildeten Wander- und Schneeschuhorganisator aus Lahr können wir nun eine attraktive Wanderung in den Südvogesen anbieten.
Diese Tour findet am Sonntag, den 07. Februar statt. Treffpunkt wäre der Parkplatz vom Möbelhaus Hugelmann um 8 Uhr. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften über die Grenze nach Munster und dann bis Gaschney zum Startpunkt unterhalb des kleinen Hohnecks auf 900 Metern Höhe in den Vogesen.
Die Wandertour verläuft dann bei hoffentlich schönem Wetter und tollen Schneebedingungen über das kleine Hohneck und über das große Hohneck (1.363 Meter) in ca. 2,5 Std. zum Mittagessen in einem Gasthaus, wo für uns reserviert sein wird.
Anschließend nimmt der Rückweg (Rundwanderung) nochmals ca. 2 Std. in Anspruch.
Der Preis beträgt 25 € pro Person und beinhaltet die Führung mit Ausrüstung (Schneeschuhe + Stöcke).
Weiterhin werden lediglich wetterfeste Kleidung und Wanderschuhe benötigt.
Diese Tour ist relativ sportlich, eine gewisse körperliche Belastbarkeit und Ausdauer ist Voraussetzung. Die Hochvogesen sind landschaftlich sehr lohnend, für viele jedoch leider noch relativ unbekannt.
Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen, es stehen jedoch nur maximal 20 Paar Leihschuhe zur Verfügung. Deshalb bei Interesse schnell, jedoch spätestens bis zum 31. Januar unter Tel. 07821- 29108 (evtl. AB, wir rufen zurück) anmelden.