Alpin / Snowboard

Was gibt es Schöneres als mit Ski oder Snowboard an verschneiten Hängen in den Alpen oder im Schwarzwald seine Spuren zu ziehen. Oder sind Sie schon mal Ski oder Snowboard gefahren und möchten Sie Ihre Fähigkeiten auffrischen? Oder möchten Sie einfach in einer Gruppe fahren und Spaß haben?

Der Ski-Club-Sulz bietet im Winter attraktive Angebote im Bereich des alpinen Wintersports. Ob Mann, Frau oder Familie, jung oder alt, bei uns sind Sie genau richtig und finden sicher ein passendes Angebot.

Bei unseren Ski- und Snowboardkursen, egal welcher Könnensstufe, bieten wir einen entsprechenden Kurs, der jeden weiterbringt. Auch schon für die Kleinsten werden spezielle Kurse angeboten.

Weitere Angebote an Freizeitaktivitäten rund um den Ski Club Sulz

Des Weiteren gibt es auch verschiedene Freizeiten: Im Januar bieten wir eine gesellige Familienfreizeit in das Skigebiet Mellau-Damüls im Bregenzerwald an. In den Fasnachtsferien organisieren wir zwei Tage betreutes Ski- und Snowboard fahren für Kinder im Feldberggebiet.

Für die Herren wird schon seit Jahrzehnten eine Freizeit in verschiedenen Skiregionen der Alpen angeboten. Diese findet meist im März , schon seit einigen Jahren in Nauders-Schöneben am Reschenpass statt.

Auch eine Tagesfahrt in die Alpen darf im Programm nicht fehlen. Die führt uns in der Regel samstags in das schweizerische Grindelwald, da Kinder in Begleitung der Eltern kostenlos den Lift benutzen dürfen. Zum Saisonabschluss führen wir auch schon seit vielen Jahren eine Jugendfreizeit in den Osterferien durch.

Seit diesem Jahr haben wir Schneeschuhwanderungen im Programm.