Schneeschuhwanderung

Schneeschuhwandern bietet auch Nichtskifahrern viele Möglichkeiten. Sie können Regionen erreichen, die für sie ohne Schneeschuhe nicht zugänglich wären. Schneeschuhwandern ist nicht nur eine Fortbewegungsart im Winter, sondern verbindet auf einfache Weise Sport und Natur. Das Schneeschuhwandern ist leicht zu erlernen sowie für Jung und Alt geeignet (eine gewisse Kondition ist dennoch sehr hilfreich!).

Wer möchte nicht gerne als erster eine Spur in das scheinbar unendliche, glitzernde Weiß ziehen – abseits der gebahnten Wege und Pisten und abseits der Alltagshektik?

In längst vergangenen Tagen erleichterten Schneeschuhe aus Hanf oder Leder den mühsamen Gang durch metertiefen Schnee. Moderne Schneeschuhe werden ähnlich wie damals über das normale Schuhwerk – stabile und warme Winter- bzw. Wanderstiefel – geschnallt, bestehen heute jedoch aus Kunststoff oder Aluminium. Die Ausrüstung kann gegen einen Unkostenbeitrag ausgeliehen werden.

Neben unseren Ski- und Snowboardkursen oder Langlauf bieten wir auch geführte Schneeschuhwanderungen an.

Da kooperieren wir mit www.Bigfoot-Wanderungen.de.